Kompetenz seit 1963

Unser Unternehmen zeichnet sich durch eine verlässliche und stabile Entwicklung seit 1963 aus. Firmengründer Heimo von Rosainsky, der auch heute noch Namensgeber ist, beginnt mit dem Verkauf von Lochkarten in Düsseldorf. 1986 übergibt er an den langjährigen Prokurist Artur Backmerhoff, der das Angebot zu einem Vollsortiment für Bürobedarf ausbaut.

Unsere vielen guten Industriekontakte und die Überschneidungen bei Produkten wie etwa Druckern führen in den 90er Jahren zum Aufbau des neuen Bereiches „Sicherheitskennzeichnung“. Über sehr starke, weltweit operierende Partner haben wir uns hier in Deutschland mittlerweile einen hervorragenden Namen gemacht.

Im Jahr 1989 wird der Firmensitz aus Platzgründen nach Wuppertal verlegt. 2003 übergibt Artur Backmerhoff die Geschäftsführung an seine Tochter. Anke Backmerhoff führt das Unternehmen seitdem mit neuen Ideen und innovativen Ansätzen in die Zukunft.

Von Beginn an stehen bei uns der persönliche Kontakt und die individuelle Beratung im Vordergrund. Im Zusammenklang mit einem konsequent hohen Qualitätsanspruch an Lieferanten, Partnern und Produkten haben wir uns bis heute kontinuierlich und stabil weiter entwickelt. Unsere Größe erlaubt es uns, viel schneller, flexibler, individueller und ganz persönlich auf die Wünsche unserer Kunden zu reagieren.